RatgeberServiceTopthema

Bei der Einbruchprävention die Garage nicht vergessen

Alle zwei Minuten wird in Deutschland eingebrochen. Dabei haben es die Langfinger nicht immer nur auf Luxusimmobilien abgesehen. Eingestiegen wird da, wo am wenigsten Gegenwehr vermutet wird. Daher empfiehlt es sich, die Schwachstellen seines Hauses genau zu kennen und mit einbruchhemmenden Fenstern und Türen bis hin zu Bewegungsmeldern und Überwachungskameras den Dieben etwas entgegenzusetzen.

Die durchdachten Sicherheitsfunktionen der Normstahl Garagentorantriebe schützen sowohl die Bewohner als auch das persönliche Eigentum. (Foto: epr/Normstahl)
Die durchdachten Sicherheitsfunktionen der Normstahl Garagentorantriebe schützen sowohl die Bewohner als auch das persönliche Eigentum. (Foto: epr/Normstahl)

Bei der Einbruchprävention wird die Garage samt Tor oft vergessen. Hier lagern mitunter wertvolle Gartengeräte, Fahrräder und natürlich das Auto. Aber auch die mögliche Verbindungstür zum Hauswirtschaftsraum ist eine Schwachstelle, die Unbefugten schnell und ungesehen Zutritt zum Wohnraum verschafft. Damit es nicht so weit kommt, bietet der Garagentorhersteller Entrematic eine sichere Lösung: Die SKG-geprüfte Einbruchhemmung nach der niederländischen Norm NEN 5096 kann optional zu den Tor-Serien Normstahl Superior 42 und Normstahl Superior+ 42 erworben werden. Zusätzlichen Schutz, der sich lohnt, bieten die Normstahl Garagentorantriebe, denn die ausgereiften und verbauten Sicherheitsfunktionen schützen sowohl die Bewohner als auch das persönliche Eigentum. So ist beispielsweise ein unbefugtes Öffnen von außen durch die automatische Sperrung des Tores und das selbsthemmende Getriebe nahezu unmöglich.


Maximale Sicherheit bietet zudem die Funkfernsteuerung mit dem 433 MHz Rolling Code. Der aktuelle Zugangscode zum Tor wechselt nach jeder Betätigung. Mit über einer Billion Möglichkeiten schiebt Normstahl hier dem grassierenden „Code-Scanning“ einen sicheren Riegel vor. Und sollte einmal der Strom ausfallen, kann über die Notentriegelung das Tor problemlos geöffnet werden – von innen und von außen. Das Sicherheitspaket in Form eines Normstahl Garagentorantriebes ist sowohl für Seiten- als auch für Deckensektionaltore erhältlich. Egal ob für den Neubau oder wenn ein Toraustausch oder eine Nachrüstung ansteht, das Traditionsunternehmen Entrematic ist mit seinen Normstahl Produkten der erste Ansprechpartner, wenn es um qualitativ hochwertige und langlebige Garagentore geht – und das seit 70 Jahren. Weitere Informationen zum Thema Einbruchschutz hält der Hersteller unter www.normstahl.de bereit.

epr

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"