AktuellRenovierungWohnen

Die erste eigene Wohnung! – Mit dem passenden Werkzeug das neue Domizil selbst gestalten

Den Schulabschluss in der Tasche und die Welt zu Füßen: Für viele Studenten oder Azubis steht zu diesem Zeitpunkt der Auszug aus dem „Hotel Mama“ an. Selbst wer nicht direkt das heimische Fahrwasser verlassen möchte, wird irgendwann flügge und sucht nach der ersten eigenen Wohnung oder Wohngemeinschaft. Einmal gefunden, ist die Freude riesig und die Aufregung groß, gilt es doch, die vier Wände nach dem eigenen Gusto zu gestalten und ab sofort die Herausforderungen des Alltags alleine zu meistern.

In der ersten eigenen Wohnung gibt es viel zu tun. Mit dem leistungsstarken Akku-Werkzeug-Quartett von Vorwerk sind die Arbeiten schnell erledigt. (Foto: epr/Twercs)
In der ersten eigenen Wohnung gibt es viel zu tun. Mit dem leistungsstarken Akku-Werkzeug-Quartett von Vorwerk sind die Arbeiten schnell erledigt. (Foto: epr/Twercs)

Egal ob die Wohnung nun fürstlich groß oder so klein wie ein Mauseloch ist – Hauptsache unabhängig und frei. Es gibt nun viel zu tun: Umzug organisieren, Kosten kalkulieren und passende Möbel finden. Aber warum nicht selbst Material und Werkzeug in die Hand nehmen und die Innereinrichtung selbst gestalten? Das Holz für das Regal oder die Küchenarbeitsplatte ist im Baumarkt schnell besorgt und schon kann das Werkeln beginnen. Do-it-yourself ist voll im Trend. Twercs von Vorwerk bietet dazu das perfekte Werkzeug-Set. Ein Koffer mit vier Akku-Geräten: Bohrschrauber, Stichsäge, Tacker und Heißklebepistole, die in diesem auch noch gleichzeitig geladen werden, bilden eine perfekte Kombination, um die dringend benötigten Möbel selbst zu bauen. Der Koffer ist allerdings nicht nur praktisch, sondern auch richtig schick und platzsparend. Alle vier Werkzeuge werden darin verstaut.


Jedes Twercs Utensil punktet für sich mit hohen Leistungseigenschaften, mit denen die Arbeit verlässlich und leicht von der Hand geht. Das ergonomische Design und geringe Gewicht lassen darüber hinaus das Do-it-yourselfer-Herz höher schlagen und punkten mit der angenehmen und einfachen Handhabung. Am besten baut man zusammen mit Freunden. Das ist gesellig und macht richtig Spaß. Auch Papa dürfte glücklich sein. So muss er nicht mehr bei jeder kleinen Reparatur zügig vorbeikommen, denn mit den Tools von Twercs kann der Nachwuchs das selbst in die Hand nehmen. Die Ergebnisse werden anschließend entsprechend stolz präsentiert. Wem die Umsetzungsideen fehlen, holt sich einfach Inspiration auf der Homepage. Twercs bietet eine Fülle von Kreativ-Kit-Bausätzen an, vom Büchernachttisch bis zum Badregal ist für jeden etwas Pfiffiges dabei. Mehr unter www.vorwerk-twercs.de.

epr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"