AktuellLifestyle & AmbienteRatgeber

Ein Kaminofen mit vielen Auswahlmöglichkeiten beim Design

„Niemand soll mir sagen, wer hier der Größte ist … Denn ich weiß selber ganz genau, was für mich das Beste ist“ sang 1984 im aufmüpfigen Ton eine selbstbewusste 22-Jährige – das Lied wurde zum Soundtrack einer ganzen Generation. Inzwischen ist der Jahrgang erwachsen, will aber immer noch seine eigenen Vorstellungen verwirklichen.

Zumeist sind heute Mann, Kinder, Hunde und Meerschweinchchen dazugekommen und die Selbstverwirklichung bezieht sich in hohem Maße auch und gerade auf die eigenen vier Wände: Ein kuscheliges Familiennest zum Wohlfühlen soll entstehen! Was eignete sich dazu besser als ein Kaminofen, der von Natur aus wohlige Wärme und Geborgenheit ausstrahlt und einen Stil für jede Umgebung bietet?


Foto: epr/Contura
Foto: epr/Contura

Bei dem schwedischen Kaminofenhersteller Contura hält man es für selbstverständlich, dass jeder selbst am besten weiß, wie er sein Zuhause einrichten will. Daher lassen die Skandinavier nicht nur bei Design und Qualität größte Sorgfalt walten, sondern bieten bei ihren Kaminöfen auch zahlreiche Auswahlmöglichkeiten. Contura 35 weiß und Contura 35 niedrig sind zwei Modelle mit vielen Gesichtern. Je nach Stil und Geschmack kann man zwischen einer Verkleidung aus schwarzem oder weißem Stahl oder wärmespeicherndem Speckstein wählen.

Auch bei der Tür hat man die Wahl zwischen Gusseisen und Glas. Für eine bessere Feuersichtbarkeit sind die Kaminofenabdeckung und die Seiten mit Glas ausgestattet. Kostenbewusste werden sich zudem über die wirtschaftliche Beheizung freuen: Dank der effektiven Verbrennungstechnik steht ihnen mehr Wärme für das Holz zur Verfügung.

Das hohe Modell Contura 35 weiß ist zudem optional mit einem großzügigen Powerstone-Wärmespeichermagazin erhältlich, das eine angenehme und bis zu sieben Stunden anhaltende Wärme nach dem Erlöschen der Glut garantiert. Das einzigartige Clean Burning-System garantiert dabei stets sauberes, rußfreies Glas und ungetrübte Freude am Flammenspiel. Gleichzeitig bürgt die hohe schwedische Ingenieurskunst für ein sparsames Heizvergnügen und eine CO2-neutrale Verbrennung.

So ist die gesamte Contura 35-Familie mit dem skandinavischen Umweltsiegel „Nordischer Schwan“ ausgezeichnet und verfügt über ein CE-Zertifikat gemäß den EU-Sicherheits- und Umweltvorgaben.

Quelle: epr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"