AktuellGarten & OutdoorLifestyle & Ambiente

Ein Markisenschirm der sich die eigene Achse schwenken lässt

Jeder hat im Garten einen anderen Lieblingsplatz – das kann auf der Terrasse am Haus sein, aber auch irgendwo inmitten des Grüns, am Ufer des Teichbeckens oder neben dem Pool, wer einen besitzt. Nicht überall, wo man sich gerne aufhält und relaxt, gibt es an heißen Sommertagen genügend Schatten. Wieso nicht einfach einen Sonnenschirm aufstellen? Aus einem ganz einfachen Grund: Er bietet wenig beschattete Fläche und muss mit jeder Stunde, die die Sonne wandert, hin- und hergerückt werden. Das ist lästig und stört die Entspannung.

Wie ein schwebendes Dach wirkt diese besondere Mischung aus Sonnenschirm und Markise. (Foto: epr/markilux)
Wie ein schwebendes Dach wirkt diese besondere Mischung aus Sonnenschirm und Markise. (Foto: epr/markilux)

Besser man stattet seinen Lieblingsplatz mit einer Beschattungslösung aus, die ihm und uns von vornherein gerecht wird. Der Markisenschirm planet von markilux erfüllt alle Erwartungen, die man heutzutage an einen modernen Sonnenschutz stellt: Er sieht stylish aus und spendet auf bis zu 18 Quadratmetern genau dort Schatten, wo er benötigt wird. Denn wenn die Sonne sich langsam nähern sollte, ist es nicht notwendig, extra die Gartenliege zu versetzen, um ihr zu entfliehen, sondern man drückt einfach auf einen Knopf: Die Markise fährt elektrisch aus – ganz bequem aus dem Liegen heraus und ohne ins Schwitzen zu geraten. Der Markisenschirm lässt sich dabei manuell fast komplett um die eigene Achse schwenken und fängt die Sonne in jeder Position ab. Steht sie abends besonders tief, schützt eine zweite, senkrecht ausfahrbare Markise vor zu viel Wärme und blendendem Licht.


Der Schirm selber wird von einer leicht geneigten Säule getragen, die wiederum über eine stabile Fußplatte am Boden befestigt wird. Dieses System lässt es so aussehen, als würde der Markisenschirm schweben. Das macht ihn nicht nur funktional, sondern auch optisch zu einem ganz besonderen Highlight im Garten. Daher wurde er auch gleich mit vier Gütesiegeln des weltweit größten Innovationspreises „Plus X Award“ für sein Design, für innovative Technik, Qualität und Funktionalität ausgezeichnet. Sieben Gestellfarben sowie die Stoffe der aktuellen markilux Kollektion bieten eine Farbgebung nach eigenem Geschmack und passend zur Umgebung. Alles Weitere zu diesem tollen Schattenspender gibt es unter www.markilux.com.

epr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"