AktuellGarten & OutdoorLifestyle & Ambiente

Feuer-Romantik im Herbst: Outdoor-Kamin aus Glas

(akz-o) Der Herbst steht vor der Tür und so manch einer denkt schon wehmütig daran, dass in naher Zukunft die stimmungsvollen Abende im Garten oder auf der Terrasse vorbei sind. Doch mit einem Outdoor-Kamin kann man den Sommer auf elegante Art und Weise verlängern. Ein absolutes Highlight ist der Feuerturm „Fuora“ von Spartherm, einer der führenden Hersteller moderner Feuerstätten in Deutschland und Europa.

Rauchfreies Feuer dank Flüssiggas


Wohlig warmer Feuerschein – bequem per Knopfdruck. Foto: Spartherm/akz-o
Wohlig warmer Feuerschein – bequem per Knopfdruck. Foto: Spartherm/akz-o

Der stylische Kamin erhellt mit seinen flackernden Flammen nicht nur den dunklen Herbstabend, sondern sorgt auch für kuschelige Wärme. Und dank seiner großzügigen Panoramascheiben mit 360-Grad-Feuereinsicht setzt der gradlinige Glasturm jeden Außenbereich stilvoll in Szene. Der mit Lavasteinen ausgelegte Brennraum sorgt für eine gleichmäßige Wärmeverteilung. Ganz nach Wunsch können Flammenhöhe und Wärme individuell eingestellt werden (www.spartherm.com).

Betrieben wird die edle Feuersäule mit Flüssiggas – auch als Propan oder Campinggas bekannt. Und da Flüssiggas völlig rauch- und geruchlos sowie ohne Rückstände verbrennt, verursacht der Außenkamin im Gegensatz zu einem rustikalen Holzfeuer weder Qualm noch Funkenflug. Ist er erst einmal per Knopfdruck entflammt, lässt es sich bequem zurücklehnen und das romantische Flammenspiel genießen.

In seiner geräumigen Säule findet eine 11-kg-Flüssiggasflasche problemlos Platz – das entspricht einer Brenndauer von etwa 30 Stunden. Der abschließbare Sockel ist in den Farben Weiß, Nero und Terra erhältlich und passt sich so jedem Ambiente an. Ausgestattet mit zwei praktischen Rollen und seitlichen Griffmulden kann er überall glänzen: in der kuscheligen Chilloutzone, am eleganten Loungetisch oder in der lauschigen Gartenecke.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"