AktuellBauenHäuser

Hochwertige Fertighäuser erfüllen Wohnwünsche aller Generationen

Ein afrikanisches Sprichwort sagt: „Um ein Kind großzuziehen, bedarf es nicht eines Einzelnen, sondern eines ganzen Dorfes“. Dieses Familienmodell liegt, wenn auch leicht abgewandelt, voll im Trend. Die Mütter von heute hüten nämlich weder Herd noch Nachwuchs ganz allein; sie sind berufstätig und erfolgreich. Und es zeigt sich, dass die Generationen wieder enger zusammenrücken. Denn immer mehr Großeltern helfen bei der Betreuung ihrer Enkel und sorgen so für eine Entlastung im Familienalltag. Doch mit den eigenen Eltern wieder unter einem Dach leben, wie zuletzt in Teeniezeiten? Ja, warum nicht? Wenn jeder seinen Rückzugsort behält, kann man sehr gut Tür an Tür wohnen und bei Bedarf diese auch mal hinter sich schließen.

Häuser der Serie „Generation“ lassen sich als Einfamilienhaus sowie als Generationenhaus mit Einliegerwohnung realisieren. (Foto: epr/allkauf haus)
Häuser der Serie „Generation“ lassen sich als Einfamilienhaus sowie als Generationenhaus mit Einliegerwohnung realisieren. (Foto: epr/allkauf haus)

Diese Art von individuellem Wohnraum ist jedoch knapp. Selberbauen ist da die Lösung. Und die ist günstiger als gedacht, denn wenn sich zwei Parteien zusammenfinden, sind die Kosten überschaubar. Die Bauherren können durch eine gemeinsame Tilgung der Finanzierungsrate den Kredit schneller oder in jeweils kleineren Raten zurückzahlen. Hat man sich für den Hausbau entschieden, hilft der Ausbauhausanbieter allkauf mit seiner hochwertigen Hausserie „Generation“, auf die Wünsche und Bedürfnisse aller zukünftigen Bewohner einzugehen. Ob als klassisches Zweifamilienhaus, bei der jede Partei eine Ebene erhält, oder als modernes Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung: Alle Häuser der Serie sind von der Raumaufteilung so konzipiert, dass zwei Parteien bequem unter einem Dach leben können, ohne den gegenseitigen Tagesablauf zu stören.


Als gut durchdachte Ausbauhäuser punkten sie nicht nur durch ihre bauliche Flexibilität, sondern auch das attraktive Äußere, in zeitlosem oder puristischem Design, gefällt sicher allen Familienmitgliedern. Innen bieten hohe, weitläufige Räume genügend Freiraum für besondere Wohnwünsche. Eine komfortable Haustechnik ist dabei ebenso wichtig wie eine gehobene Ausstattung. Und wenn die Großeltern einmal selbst Hilfe benötigen, ist zu jedem allkauf Haus das Paket „Barrierefrei“ erhältlich. Dieses umfasst beispielsweise spezielle, leichtgängige Armaturen, angehobene Waschtische und breite Innentüren, die auch mit einem Rollstuhl problemlos passierbar sind. Mehr zum flexiblen Generationen-Hauskonzept unter www.allkauf.de.

epr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"