AktuellBauenRenovierungWohnen

Kreative Wandgestaltung mit Laser-Unterstützung

Bei Dekorations- und Heimwerker-Projekten sehen Wasserwaage und Meterstab oftmals ganz schön alt aus. Denn das genaue Übertragen senkrechter, waagerechter und diagonaler Linien wird dabei zum wahren Geduldsspiel. Abhilfe können Messgeräte mit Laser wie beispielsweise der „Quigo“ von Bosch schaffen. In Windeseile projiziert das Gerät senkrechte und waagerechte Linien an die Wand, die dank der automatischen Selbstnivellierung vollkommen gerade sind. Durch die zusätzliche Neigungsfunktion lassen sich Linien sogar diagonal zeichnen. Auf diese Weise lassen sich Regale, Tapeten oder Treppengeländer problemlos an die Wand bringen.

 


deutsche journalisten dienste Bild: 60656

Mit Laser-Unterstützung können sich Wohnraumwände in wahre Kunstwerke verwandeln.
Foto: djd/Bosch

 

Der eigenen Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. So können sich Wohnraumwände auch in wahre Kunstwerke verwandeln. Ob vertikal oder horizontal, ob gestuft, gestreift oder verschachtelt: Wer Linie für Linie entlang des Laserkreuzes mit Malerkrepp abklebt, kann die Flächen danach präzise mit Farbe füllen. Auch bei Fliesen gibt es viele Gestaltungsmöglichkeiten. Der Heimwerker sollte dafür zunächst sein Wunschmuster auf ein kariertes Papier aufzeichnen und danach mithilfe der projizierten Laserlinien die Fliesen Reihe für Reihe exakt an der Wand platzieren. Wirkungsvolle Akzente im Raum sind zudem mit Tapeten möglich.

djd

Ähnliche Artikel

Ein Kommentar

  1. Wir setzen bei der Wandgestaltung auch immer auf Laser-Unterstützung…. ;0) Mittlerweile nutzen wir sie sogar beim Bilder aufhängen, besonders wenn wir eine Collage aus mehreren Bildern aufhängen, ist es so viel einfacher!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@arkm.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"