AktuellHeizen & EnergiesparenLifestyle & AmbienteWohnen

Mit einem Heizkamin in Weiß zieht der schwedische Sommer ein

Die Weißen Nächte von St. Petersburg sind legendär; wenn zwischen Ende Mai und Mitte Juli die Sonne kaum untergeht und die Tage fast 19 Stunden lang sind, legt sich etwas Mystisches über die Stadt an der Newa. Das Phänomen ist auch in Mittel- und Nordschweden zu beobachten. Hier verschmelzen ebenfalls für einige Wochen im Sommer Tag und Nacht. Dieser Zauber hat schon so manchen Künstler in seinen Bann gezogen. Davon gleichfalls inspiriert, bringt nun ein neuer Heizkamin in weißer Verkleidung die Magie einer schwedischen Mittsommernacht auch nach Deutschland.

Mit seinem Design – hier in einer Verkleidung aus Artstone Naturell – und der großzügigen Verglasung auf drei Seiten passt der Heizkamin perfekt in moderne, offene Wohnlandschaften. (Foto: epr/Contura)
Mit seinem Design – hier in einer Verkleidung aus Artstone Naturell – und der großzügigen Verglasung auf drei Seiten passt der Heizkamin perfekt in moderne, offene Wohnlandschaften. (Foto: epr/Contura)

Licht: In der skandinavischen Architektur hat es schon immer eine große Rolle gespielt, denn scheint es im Sommer im Überfluss vorhanden zu sein, zeigen sich die Winter umso dunkler. Perfekt in die auf maximale Lichtausbeute ausgerichteten Wohnlandschaften passt daher der Heizkamin Contura i51 in weißer Stahlverkleidung. Er ist wie geschaffen für lichtdurchflutete Räume und bringt selbst dank der neuen Außenverkleidung und einer großzügigen Verglasung auf drei Seiten, die einen faszinierenden Blick auf das Flammenspiel erlaubt, freundliche Helligkeit ins Haus – sommers wie winters. Das moderne und zeitlose Design wird mit zeitgemäßer und sparsamer Verbrennungstechnik kombiniert.


Das Resultat: Die neuen Heizkamine sind intelligente Energielösungen und attraktive Möbel zugleich, die das neue gemütliche Feuer repräsentieren. Für zusätzliche Wärme kann der Heizkamin mit einem Powerstone-Wärmespeichermagazin komplettiert werden. Durch seine kompakte Bauweise benötigt er zudem lediglich eine Aufbautiefe von 500 Millimetern, sodass sich die Position des Einsatzes im Raum besonders einfach festlegen lässt. Auch wandbündig kann der i51 aufgestellt werden. Ergonomische Bedienelemente garantieren schließlich eine einfache und bequeme Nutzung. Außer in weißer Stahlverkleidung ist der leistungsstarke Heizkamin in den Verkleidungen schwarzer Stahl, Artstone, dem natürlich wärmespeichernden Sandstein mit nussbraunen Nuancen und natürlichen Farbabweichungen sowie dem ebenfalls wärmespeichernden Speckstein erhältlich. Mehr unter www.contura.eu.

epr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"