AktuellLifestyle & AmbienteRatgeber

Nach Feierabend muss man nicht immer erreichbar sein

So praktisch es auch ist, immer und überall erreichbar zu sein, Mails abzurufen oder im Internet zu surfen: Wer nach Feierabend wirklich abschalten will, muss auch im wahrsten Sinne des Wortes Smartphone, Tablet oder Computer abschalten können. Denn sonst landet man irgendwann im digitalen Hamsterrad. Tatsächlich sollten Körper und Geist regelmäßig entspannen und regenerieren können.

Foto: djd/EKORNES
Foto: djd/EKORNES

Handy aus und relaxen


Jeder entspannt dabei auf seine Weise. Was für den einen ein heißes Wohlfühlbad ist, sind für andere die Joggingrunde oder das Fitness-Studio. Viele wollen es sich aber einfach nur auf dem Sofa gemütlich machen und ein gutes Buch lesen, Musik hören oder einen spannenden Film sehen. „Dabei spielt der Sitzkomfort eine entscheidende Rolle“, weiß Oliver Schönfeld vom Verbraucherportal Ratgeberzentrale.de. Denn nur wenn die Wirbelsäule optimal abgestützt werde und man die Beine auch mal hochlegen könne, könne sich der Körper wirklich entspannen.

Die Entwickler der beliebten Stressless-Bequemmöbel beispielsweise haben den Sitzkomfort um eine sanfte Schwing-Funktion namens „Balance Adapt“ ergänzt. Diese neu entwickelte Funktion sorgt etwa bei den Sesseltypen „Skyline“ und „View“ oder den Sofamodellen „Panorama“ und „Metropolitan“ für eine vollkommen ausgeglichene Sitzposition, die sich automatisch an jede Körperbewegung anpasst und so den Regenerationsprozess nachhaltig unterstützt. Unter Telefon 0800-19711971 (kostenlos aus dem deutschen Festnetz) oder unter www.stressless.de gibt es die Adresse zum Probesitzen im nächstgelegenen ComfortStudio.

Individuelle Gestaltungsmöglichkeiten

Mit einer neuen, vielfältigen Stoffkollektion, die sich auch mit den Farben der Polsterleder kombinieren lässt, gibt es inzwischen noch mehr Möglichkeiten, die Einrichtung ganz individuell an die persönlichen Vorlieben anzupassen. Mit sieben verschiedenen Farben für die Sofabeine aus massivem Holz und die Sesseluntergestelle aus einer Stahl- und Holzkombination ist es noch leichter, die Sitzmöbel auf die übrige Einrichtung abzustimmen.

Quelle: djd

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"