AktuellWohnen

Pflegeprodukte schützen Parkettböden vor Schmutz und Schneematsch

(epr) Ist es draußen grau und ungemütlich, hält man sich am liebsten in der warmen Stube auf. Vor allem dann, wenn das Zuhause ansprechend eingerichtet ist und eine gemütliche Ausstrahlung hat, zum Beispiel durch einen Holzfußboden. Trotz des unfreundlichen Wetters kann man sich jedoch nicht monatelang verkriechen wie ein Igel oder eine Haselmaus. Denn auch im Herbst wartet das Büro und auch im Winter haben die Kinder Schule. Und manchmal muss man an die frische Luft, um den Kopf freizubekommen.

Ein Holzfußboden hat eine gemütliche Ausstrahlung. Reinigungs- und Pflegemittel von Bona sorgen dafür, dass Parkett und Co jahrelang Freude machen. (Foto: epr/Bona)
Ein Holzfußboden hat eine gemütliche Ausstrahlung. Reinigungs- und Pflegemittel von Bona sorgen dafür, dass Parkett und Co jahrelang Freude machen. (Foto: epr/Bona)

Ein Spaziergang durch eine vom Schnee verzauberte Landschaft macht einfach gute Laune. Wenn dann noch die Sonne lacht, sind alle Sorgen wie weggeblasen. Kehrt man nach Hause zurück, kann sich das aber schnell ändern. Denn kleine Steinchen, Matsch, Streusalzreste und nasse Pfotenabdrücke von Bello und Co tun dem schönen Parkettboden gar nicht gut. Natürlich sorgen Sauberlaufmatten dafür, dass der gröbste Schmutz draußen bleibt. Aber irgendetwas wird immer in die Wohnung getragen, auch wenn man die Schuhe sofort an der Haustür auszieht. Weil Holz keine großen Wassermengen verträgt, ist von einer Reinigung mit triefnassem Lappen generell abzuraten. Der Holzprofi Bona empfiehlt stattdessen seinen umweltfreundlichen und pH-neutralen Parkettreiniger sowie den Bona Spray Mop, bei dem der Reiniger schon in eine Kartusche integriert ist.


Dank des flexiblen Kopfes gelangt man sogar bis in die kleinsten Ecken. Werden Sandkörner oder Kieselsteinchen beim Staubsaugen übersehen, kann es darüber hinaus zu unansehnlichen Kratzern kommen, die sich nicht einfach wegwischen lassen. Bei geölten Holzböden hilft das Bona Parkett-Öl, das tief in das Holz eindringt und eine strapazierfähige, imprägnierte Oberfläche erzeugt. Gepflegt werden geölte Parkettböden mit dem Bona Öl-Refresher, der sich durch eine kurze Trockenzeit auszeichnet. Wenn gar nichts mehr geht, müssen die Profis ran: Von Bona empfohlene Handwerker übernehmen Schliff und Oberflächenbehandlung des alten Holzfußbodens und arbeiten diesen so auf, dass er noch jahrelang Freude macht. Den kürzesten Weg zu den Bona Partnern und mehr Informationen über die verschiedenen Reinigungs- und Pflegemittel von Bona gibt es im Internet unter www.bona.com.

epr

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"