AktuellBauenRenovierungWohnen

„Wunderwaffe“ für saubere Wände – Macht teures Renovieren überflüssig!

„Wo gehobelt wird, fallen Späne“: Egal ob in der Küche, im Kinderzimmer, ja selbst im Treppenhaus – Räumlichkeiten, die intensiv genutzt werden, müssen einiges „mitmachen“. Vor allem die Wände. Normale Wandfarben sind mikroporös und nehmen Verschmutzungen schnell auf. Selbst widerstandsfähigere Latexfarben lassen sich nur bedingt reinigen. Man kann es drehen und wenden, wie man will: Schon nach wenigen Monaten bildet sich ein Schleier auf den Oberflächen, der die Wände wortwörtlich „alt“ aussehen lässt. Aber wer möchte schon permanent den Pinsel schwingen und im Halbjahrestakt eine neuen Anstrich verpassen? Das kostet nicht nur kostbare Zeit, sondern vor allem bares Geld. Das muss nicht sein!

Foto: proDECOO / HLC
Foto: proDECOO / HLC

Wer nach einer Renovierung seine sauberen Wände möglichst lange erhalten und zusätzlich unempfindlich gegen Schmutz jeglicher Art machen möchte, der sollte als Finish eine Spezialversiegelung, wie sie von ds-products angeboten wird, benutzen. Die farblose, matte und wasserverdünnbare „proDECOO“-Versiegelung wird einfach über die herkömmliche Wandfarbe gestrichen. Die nun versiegelte Fläche kann mit milden Putzmitteln und einem Mikrofasertuch jederzeit gereinigt und sauber gehalten werden. Und falls die Wandfarbe geändert werden soll oder man sich daran satt gesehen hat – überhaupt kein Problem: Das Klarsiegel kann ohne Umstände einfach überstrichen werden.


Die Besonderheit dabei ist, dass selbst Fliesen durch mit „proDECOO“ versiegelte Flächen ersetzt werden können. Statt Fliesen hinter dem Herd eine moderne Farbe gefällig? Und auch sanitäre Bereiche wie Gäste-WC oder Badezimmer sehen ohne deckenhoch gefliest zu sein um einiges wohn­licher aus. Die Hygiene bleibt dabei keinesfalls auf der Strecke: Streicht man die Versiegelung als Spritzschutz in Küche und Bad, schützt es auch die extrem belasteten Bereiche hinter Herd, Spüle oder Dusche. Unabhängige Labortests bescheinigen der Klarversiegelung, die völlig frei von Schwermetallen ist, eine sehr hohe Beständigkeit gegen Öl, Fett, Desinfektionsmittel, Lebensmittel und Spritzwasser. Selbst der Futterbereich von Hund & Katze lässt sich durch die clevere „Wunderwaffe“ für die Wand vor Verschmutzung aus Fell und Futter schützen. Die Ein-Komponenten-Versiegelung „proDECOO“ lässt sich leicht verarbeiten und ist besonders abriebfest – so ist dauerhafter Schutz garantiert und teure Renovierungen gehören dann der Vergangenheit an.

Weitere Informationen gibt es bei ds-products, Dürerring 20, 31275 Lehrte, Tel.: 05132 / 59 82-277, Fax: 05132 / 59 82-221 sowie im Internet unter www.prodecoo.de, E-Mail: info@proflexx.de. HLC

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"