AktuellEinrichtungenWohnen

Clevere Inneneinteilungen bringen Ordnung in den Kleiderschrank

„Ordnung ist das halbe Leben“ – diese Binsenweisheit kennt sicherlich jeder. Man ärgert sich, wenn man eine bestimmte Krawatte nicht gleich findet oder der Lieblingsgürtel einfach nicht mehr da liegt, wo man ihn vermutet. Doch das muss nicht sein, denn auch hinter verschlossenen Kleiderschranktüren kann es mit ein paar kleinen Tricks schnell aufgeräumt und sortiert sein.

Foto: TEAM 7
Foto: TEAM 7

Hierfür ist eine gute Inneneinteilung hilfreich. Sie wahrt die Ordnung und sorgt dafür, dass man gleich auf den ersten Blick das richtige Kleidungsstück findet. Deshalb sind Schränke mit einem wohl geordneten, individuell zusammenstellbarem Innenleben, wie sie etwa die österreichische Naturholzmöbel-Manufaktur TEAM 7 im Programm hat, eine große Stütze. Unverzichtbar für eine gute Inneneinteilung von Kleiderschränken sind die Schubladen: Vor allem flache und breite Laden sind praktisch, denn sie garantieren einen schnellen Überblick ohne langes Kramen. So finden Kleidungsstücke, die man nicht auf einen Bügel hängen kann, eine optimale Aufbewahrung. Glasfronten der Laden ermöglichen sogar noch vor dem Herausziehen dieser einen ersten Einblick. Einlagen für die Sortierung von Tüchern, Krawatten, Uhren oder Schmuck machen die Auswahl des passenden Accessoires noch einfacher. Exklusiven Komfort bieten Kleiderlifte, Hosenauszüge und Hemdenanzieher. Sie vereinfachen das Weghängen der Kleidung immens. Integrierte Schuhregale sowie Kästen und Boxen für kleine Fächer runden das „Ordnungswunder“ Kleiderschrank schließlich ab. Eine optionale, stromsparende LED-Beleuchtung erhellt den gesamten Innenraum der Schränke und offenbart die vielen hilfreichen und liebevollen Details – so verschwindet kein Kleidungsstück oder Accessoire mehr in den dunklen Ecken des Schrankes.


Quellennachweis: GeSK

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"