AktuellBauenLifestyle & AmbienteRenovierungWohnen

Drehfalttüren schaffen Bewegungsfreiheit – auch bei kniffligen Grundrissen

Ein bequemer Zugang zur Dusche sowie komfortable Bewegungsfreiheit sind nicht nur mit Blick auf das Thema Barrierefreiheit entscheidende Kriterien der modernen Badplanung. Doch wie oft gibt es zu wenig Platz für einen separaten Duschbereich, zum Beispiel weil die Wände neben Fenstern, Türen oder Heizkörpern zu schmal sind? Kleine oder ungünstig geschnittene Bäder sind keine Seltenheit.

EV-1013-012-05_ev_1013_bad_und_heizung_01


Nach Gebrauch wird die Duschabtrennung zusammengefaltet und der zuvor als großzügige Duschzone genutzte Raum wieder zur Wellnessfläche. (Foto: epr/bad&heizung/HSK )

 

Dass man dennoch maximalen Komfort mit minimalem Platzbedarf genießen kann, zeigt der Badspezialist HSK-Duschkabinenbau. Die innovative sechs Millimeter Exklusiv Profil-Drehfalttürlösung umgeht einfach „störende Hindernisse“ durch ein raffiniertes Falt-Prinzip und schafft damit komfortable Duschzonen – und das selbst auf kleinster Fläche und bei engen Situationen. Ist die Dusche ungenutzt, lässt sich die Abtrennung flach vor der Wand zusammenfalten. Der Duschplatz wird wieder zur großzügigen Wellnessfläche und der zuvor umbaute Bereich wie Fenster oder Heizkörper wieder frei zugänglich. Besonders praktisch für Schlauchbäder ist die Exklusiv Drehfalttür-Halbkreisdusche von HSK. Die weit öffnenden, gebogenen Türelemente lassen sich komplett vor der Duscharmatur zusammenfalten. Der zuvor als großzügige Duschzone genutzte Raum wird damit ebenfalls zur zusätzlichen Bewegungsfläche.

 

Diese Echtglas-Lösung überzeugt im Besonderen durch den minimalen Raumbedarf bei zentraler Platzierung. Pure Eleganz bieten die neuen Drehfalttürlösungen der rahmenlosen HSK-Serie K2. Die acht Millimeter-Duschkabinenserie überzeugt durch auffallend markantes Design, hochwertige Details, optimale Pflegeeigenschaften und die große Gestaltungsflexibilität. Die edlen, acht Millimeter dicken Echtglaselemente lassen sich auch flach zusammenfalten und über den markanten Pendelbeschlag komplett nach innen oder außen drehen – ideal für das barrierefreie Bad mit dem gewissen Extra. Alle Drehfalttürlösungen besitzen pflegeleichte Details und funktionale Grifflösungen. Die Gummielemente verhindern das Anschlagen des Griffs auf die gegenüberliegenden Scheiben, Seitenwände oder Fliesen und machen ihn auch mit feuchten Händen gut greifbar. Mehr dazu und zu allen 70 bad&heizung-Fachbetrieben findet man unter www.badundheizung.de. Mehr auch unter www.homeplaza.de.

 

EV-1013-012-05_ev_1013_bad_und_heizung_02

Kleines Bad ganz groß: Mit der innovativen Dreh-Falttürtechnik aus dem Hause HSK ist ein komfortabler Duschbereich selbst in kleinen oder ungünstig geschnittenen Badezimmern kein Problem. Die Hindernisse werden einfach „umgangen“! (Foto: epr/bad&heizung/HSK)

epr

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@arkm.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"