AktuellBauenHäuserLifestyle & AmbienteWohnen

Fertighausanbieter baut mit starken Marken auf Qualität

(fpr) Der Bauboom in Deutschland hält an: Die fallenden Bauzinsen sorgen dafür, dass immer mehr Menschen den Schritt zum Eigenheim wagen. In der Folge steigen die Immobilienpreise, vor allem in beliebten Wohngegenden. Wer dennoch gut und günstig bauen möchte, für den eignet sich das Ausbaukonzept wie zum Beispiel von allkauf haus. Mit dem Selbstausbau in Eigenleistung lassen sich mehrere Zehntausend Euro sparen. Qualitätsprodukte sorgen dabei für einen hohen Standard und viel Flexibilität.

Selbst anpacken und bares Geld sparen
Das Prinzip des Ausbauhauses ist einfach: Den Hausbau selbst übernimmt allkauf haus. In nur zwei bis drei Tagen entsteht die komplette Außenhülle inklusive Dach, Wänden, Türen und Fenstern. Dann erfolgt der Selbstausbau durch den Bauherrn. Individuelle Ausbaupakete, die kompletten Materialien und Werkzeuge werden ihm dafür zur Verfügung gestellt, während der Experte mit Rat und Tat zur Seite steht. Bei der Hochwertigkeit der Materialien wird aber nicht gespart. „Wir setzen auf Produkte, die dem Kunden ein Höchstmaß an Qualität bieten – so wie zum Beispiel die Erfurt-Rauhfasertapete“, erklärt Sascha Witascheck, Teamleiter Marketing und Vertrieb bei allkauf haus.


Ein Wandbelag für alle Fälle
Seit langer Zeit gehört der Tapetenklassiker des Wuppertaler Traditionsunternehmens Erfurt & Sohn zum Standardrepertoire des Fertighausanbieters. „Das hat einen ganz simplen Grund. Kein anderer Wandbelag bringt den Bewohnern so viele Vorteile“, so Sascha Witascheck. „Sie ist zum Beispiel leicht anzubringen und mehrfach überstreichbar.“ Dank dieser Eigenschaften kann sie jahrzehntelang an der Wand bleiben – und dabei immer wieder ihren Look ändern. Das macht sie zeitlos und sehr flexibel. „Gerade, wenn Kinder ausziehen und Räume anders genutzt werden, lassen sich mit der Rauhfaser und ihren vielen unterschiedlichen Strukturen schnell ganz neue Raumkonzepte verwirklichen“, weiß Sascha Witascheck.

Ein zeitloser Klassiker: Die Rauhfaser passt in jedes moderne Ambiente, kann sich darin einfügen oder durch starke Farben Akzente setzen. (Foto: Erfurt & Sohn)
Ein zeitloser Klassiker: Die Rauhfaser passt in jedes moderne Ambiente, kann sich darin einfügen oder durch starke Farben Akzente setzen. (Foto: Erfurt & Sohn)

Die Umwelt im Blick
„Natürlich legt unser Unternehmen auch besonderen Wert auf Umweltschutz“, so Witascheck weiter. Als qualitätsbewusster Fertighaushersteller und -anbieter ist allkauf haus, wie auch Erfurt, Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen e.V. (DGNB) und lässt sich jährlich freiwillig vom TÜV Rheinland prüfen. Das Ergebnis: Die gesetzlichen Vorgaben der Schadstoffkonzentration innerhalb der Raumluft werden deutlich unterschritten. Auch die Erfurt-Rauhfaser ist schadstofffrei – sie enthält weder gesundheitlich bedenkliche Weichmacher noch PVC oder Lösungsmittel. Außerdem ist sie überwiegend aus Recyclingfasern hergestellt und mit Holzfasern von Bäumen aus kontrollierter Forstwirtschaft versetzt. „Daher passt sie perfekt zu unserem Nachhaltigkeitskonzept“, erklärt Sascha Witascheck. „Alles in allem verkörpert die Rauhfaser genau das, was wir den Bauherren an die Hand geben möchten: die richtige Mischung aus Qualität, Wohngesundheit, Flexibilität und Umweltfreundlichkeit. Denn wir sind nur zufrieden, wenn unsere Kunden es auch sind“.

Weitere Informationen zum deutschen Tapetenklassiker unter www.erfurt.com und zum Selbstausbau unter www.allkauf.de.

Quellennachweis: Faupel Communication

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"