AktuellLifestyle & AmbienteWohnen

Die Renaissance der Silberglas-Dekoration

SILBERGLAS! Viele kennen es unter dem Begriff „Bauernsilber“ oder „Mercury-Glas“. Handgefertigtes SILBERGLAS ist jedoch deutlich hochwertiger – quasi die Krönung der Glasbläserkunst! Nur wenige Manufakturen in Böhmen sind überhaupt noch in der Lage diese Unikate nach alt hergebrachter Tradition und in höchster Qualität herzustellen.

Doch was genau ist SILBERGLAS?


Es handelt sich um ein doppelwandiges, mundgeblasenes Glas, in dessen Hohlraum eine flüssige Silbernitratlösung „gespült“ wird. Hierbei entsteht eine wunderschöne, nahezu 100% reine Silberschicht. Anschließend wird der Hohlraum an der Unterseite luftdicht verschlossen. Das Endprodukt ist nun anlaufgeschützt und besonders pflegeleicht – genau wie Glas.
WirliebenDeko! lässt diese mehr als 150 Jahre alte Handwerkskunst wieder auferstehen, indem WirliebenDeko! die wohl größte Kollektion an Silberglasprodukten online verfügbar macht! In einer traditionsreichen Manufaktur in Böhmen gefertigt!

Zum Launch gibt es eine Auswahl von 46 Artikeln. Schalen, Vasen und Kerzenständer in verschiedenen Größen. Weitere Produkte sind lt. WirliebenDeko! im Entstehen!
Die besondere DEKO für jedes Zuhause. Hiermit beeinduckt man seine Gäste! Übrigens auch ein tolles Mitbringsel!
Bezugsquelle und weitere Infos: www.wirliebendeko.com

Foto: wirliebendeko.com
Foto: wirliebendeko.com
Foto: wirliebendeko.com
Foto: wirliebendeko.com

Quellennachweis: Press Loft

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"