Garten & OutdoorGartenteicheLifestyle & AmbienteTopthema

Badespaß im eigenen Garten

Ein Schwimmteich bietet Badespaß für die ganze Familie und die perfekte Möglichkeit, den Alltag hinter sich zu lassen und einfach mal abzutauchen. Harmonisch in den Garten integriert ist ein Schwimmteich auch optisch eine echte Bereicherung, und zwar das ganze Jahr über. Denn anders als ein Swimmingpool muss er im Winter nicht entleert werden, sondern begeistert auch dann mit seiner natürlichen Erscheinung. Das reduziert auch den Pflegeaufwand. Auf teure, chemische Reinigungszusätze kann bei einem Schwimmteich ebenfalls verzichtet werden. Denn die Reinigung des Wassers erfolgt auf ganz natürliche Weise. Mikroorganismen im Filtersystem sorgen dafür, dass eingetragene Nährstoffe abgebaut werden, während die Regenerationszone mit ihren Pflanzen dem Wasser zusätzlichen Raum zum Nährstoffabbau bietet.

Foto: MICK-PR
Foto: MICK-PR

Den Traum vom eigenen Schwimmteich in die Tat umzusetzen, ist gar nicht so kompliziert. Mit einer fachgerechten Planung, abgestimmt auf die eigenen Bedürfnisse und die Situation vor Ort sowie professioneller Technik, wird das kühle Nass im Garten schon bald Realität.


Die zuverlässige Teichtechnik für das Badevergnügen im eigenen Garten findet man bei Oase, die Pumpen, Filter-, UVC- und Beleuchtungstechnik speziell für Schwimmteiche anbieten. Die innovative Pumpen- und Filtertechnik ist nicht nur leistungsstark, sondern gleichzeitig besonders energieeffizient, so dass die Betriebskosten für das natürliche Badeparadies gegenüber einem klassischen Swimmingpool deutlich niedriger ausfallen. Einmal installiert sorgt sie, ohne großen Pflegeaufwand, für klares Wasser und eine gesunde Teichbiologie. So steht dem Badespaß im eigenen Garten nichts mehr im Wege. Ausführliche Informationen gibt es unter www.oase-livingwater.com im Internet oder am Servicetelefon (+49) 0541/933999800*.
(-ps-)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"