AktuellEinrichtungen

Universelles USB-Ladegerät beendet das Kabel-Wirrwarr stilvoll

Jung und Alt laden ihre mobilen Endgeräte am universellen USB-Ladegerät im Schalterdesign auf – ohne Kabel-Wirrwarr. (Foto: epr/Jung)


Handy, MP3-Player, Digitalkamera, Spielkonsole – moderne Technologie wie diese befindet sich mittlerweile in fast jedem Haushalt. Handliche Geräte, die man aufgrund ihres geringen Gewichts allzeit bequem bei sich tragen kann, begleiten durch den Alltag und öffnen immer mehr Menschen jeden Alters Tür und Tor zur weiten Welt. Informationen, Entertainment und persönliche Kontakte sind rund um die Uhr erreichbar.

Mobile Geräte haben jedoch einen Haken: Sie müssen von Zeit zu Zeit wieder aufgeladen werden. Das neue universelle USB-Ladegerät im Schalterdesign der Firma Jung bietet eine elegante Lösung für das Ladegeräte-Wirrwarr, das in den meisten Haushalten – aufgrund der steigenden Anzahl tragbarer Endgeräte – unvermeidlich ist. Das praktische Ladegerät eignet sich für iPhone, Camcorder und Co, kurzum für alle mobilen Geräte, die mit dem standardisierten USB-Anschluss ausgestattet sind.

Hier sorgt eine entsprechende EU-Richtlinie dafür, dass garantiert auch Endgeräte der nächsten Generation diese Voraussetzung erfüllen werden. Das innovative USB-Ladegerät von Jung ersetzt stilvoll eine der vorhandenen Unterputzsteckdosen und ist somit schnell montiert: Beispielsweise bietet sich die Steckdose einer Mehrfach-Kombination in der Küche an, denn hier ist man meist in der Nähe und behält den Ladestatus im Blick. Auch im Arbeitszimmer, im Schlafzimmer oder in der Diele beendet das neue USB-Ladegerät das Kabel-Chaos.

Der Clou: Es kann zwei mobile Endgeräte gleichzeitig per USB mit Strom versorgen – während eine herkömmliche Steckdose nur ein einziges Aufladegerät akzeptiert. Dies beendet sowohl die Suche nach freien Steckdosen als auch das unnötig risikoreiche Verbinden von Mehrfachsteckdosen. Der Ladevorgang startet automatisch über das integrierte Netzteil, sobald Handy, MP3-Player et cetera angeschlossen werden. Kinder, die bereits ein Mobiltelefon besitzen, können das Aufladen selbst in die Wege leiten: Eltern gewinnen die Sicherheit, dass ihr Nachwuchs dabei nicht der Gefahr einer 230-V-Spannung ausgesetzt wird. Weitere Informationen zum universellen USB-Ladegerät, das es in verschiedenen Materialien und eleganten Designs gibt, steht unter www.jung.de bereit.

Ob MP3-Player, Digitalkamera, Spielkonsole oder Handy: Alle mobilen Endgeräte müssen von Zeit zu Zeit aufgeladen werden. Eine elegante Lösung ist das neue universelle USB-Ladegerät im Schalterdesign. (Foto: epr/Jung)

epr

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@arkm.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"