Donnerstag , 9. Juli 2020
Newsticker

Tag Archives: Dachgeschossausbau

Für ein angenehmes Klima – Beim Dachausbau an die Dämmung denken

Eine ungenügende Wärmedämmung wirkt sich nicht nur negativ auf die Heizkosten aus, sondern auch auf das Wohnklima. Besonders direkt unter dem Dach gleicht die Atmosphäre im Winter oft der eines Eisschranks, im Sommer einer Sauna. Deshalb sollten Bauherren sich schon vor dem Ausbau des obersten Geschosses für eine ausreichende Dämmung mit hochwertigem Material entscheiden. Wenn sich nach Fertigstellung der Dachunterseite die Isolierung als unzureichend herausstellt, bleibt oft nur noch die entschieden aufwendigere, nachträgliche Sanierung von oben – verbunden mit vollständigem Abbruch und Neueindeckung des Daches, um das Aufbringen einer vollflächigen Dämmung zu ermöglichen.

weiterlesen »

Eine sinnvolle Investition – Behagliches Wohnklima durch Dachdämmung

Eigenheimbesitzer können sich wirklich glücklich schätzen: Denn was gibt es Schöneres, als in den eigenen vier Wänden für jedes Familienmitglied genug Raum zur individuellen Entfaltung zu haben? Doch auch die lieben Kleinen in der Familie, die sich heute noch mit wenig Raum begnügen, werden mit den Jahren immer größer und benötigen somit auch mehr Platz, um sich nicht eingeengt zu fühlen. Praktisch, wenn da ein bisher ungenutzter Dachraum zur Verfügung steht, den man mit einfachen Mitteln zum gut isolierten neuen Wohnraum verwandeln kann. Das bedeutet mehr Wohnkomfort für die ganze Familie.

weiterlesen »