AktuellBauenLifestyle & AmbienteRatgeber

Massiv gebaute Häuser machen sich in vielerlei Hinsicht bezahlt

Stabilität, Sicherheit und Eigenständigkeit sind nur drei von zahlreichen guten Gründen, aus denen man sich für ein eigenes Haus entscheidet. Nicht zu vergessen ist der finanzielle Aspekt, der bei der Wahl einer Immobilie eine große Rolle spielt.

Denn zum einen kann man sie als Vermögensaufbau einsetzen und zum anderen als Altersvorsorge nutzen. Bezahlt machen sich vor allem massiv gebaute Häuser, die durch ihre positiven Eigenschaften beim Wiederverkauf einen guten Preis erzielen. Aber auch für sich selbst, seine Kinder und Kindeskinder ist das Leben in einem Massivhaus sehr lohnenswert. Baustoffe wie Kalksandstein garantieren vor allem Langlebigkeit und Beständigkeit.


Foto: epr/Bundesverband Kalksandsteinindustrie e.V.
Foto: epr/Bundesverband Kalksandsteinindustrie e.V.

Wie das Wort „massiv“ schon sagt, sind sie belastbar und solide und werden so zu dauerhaften Lebensgefährten. Dazu gehört auch, dass sie sehr feuer-, frost- und witterungsfest sind. Begründet sind diese guten Eigenschaften in der Festigkeit von Kalksandstein, sprich in seiner hohen Rohdichte. Diese gleicht Schwankungen der Lufttemperatur und der Luftfeuchtigkeit hervorragend aus, sodass man das ganze Jahr über ein optimales Raumklima genießen kann.

Quelle: epr

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"