AktuellWohnen

Maßanfertigungen für das Haus

Fenster und Haustüren stellen die Verbindung zwischen drinnen und draußen her und sollten perfekt zum Haus und zu seinen Bewohnern passen. Die Anforderungen an individuelle Größen, Formen, Farben und Funktionen sind entsprechend hoch, ob für das neue Eigenheim oder für die Sanierung von Bestandsgebäuden. Doch selbst übergroße Formate, Sonderformen wie Rund- oder Dreiecksfenster bis hin zu Giebelverglasungen oder kompletten Glasfassaden sind heute von führenden Fensterherstellern problemlos realisierbar. Damit eine lange Lebensdauer gewährleistet ist, sollten jedoch keine Kompromisse in Qualitätsfragen gemacht werden.

Aluminium-Holz-Fenster, Festverglasung, Hebe-Schiebe-Tür und verglaster Eingangsbereich fügen sich in Größe, Form und Farbe perfekt in die Fassade ein – und eröffnen spektakuläre Ausblicke aus hellen, lichtdurchfluteten Wohnräumen. Foto: Kneer-Südfenster

Gestaltungsideen in verschiedensten Materialien


Raumhohe Holzfenster mit Zugang zur Loggia sind als Dreiecksfenster der Dachneigung angepasst.
Foto: Kneer-Südfenster

Um für jede Anforderung in Bezug auf Wärme-, Schall- und Einbruchschutz und für jeden Geschmack das geeignete Fenster zu finden, stehen Bauherren und Renovierern bei Vollsortimentern wie Kneer-Südfenster alle Möglichkeiten offen. Hier muss sich der Bauherr keinesfalls mangels Auswahl mit der zweitbesten Lösung zufriedengeben, sei es bei der Entscheidung für ein bestimmtes Rahmenmaterial – ob Holz, Kunststoff, Aluminium oder Kombinationen – oder bei Formen, Farben und den bautechnischen Werten. In jedem Fall bekommt der Bauherr das Fenster, das ganz genau seinen Anforderungen und Wünschen entspricht, beispielsweise wenn ein höherer Schall- oder Einbruchschutz gefordert ist oder ein besonderes Design mit schlankem Rahmen und flächenbündigem Einbau.

Umweltfreundliche Farben und Baustoffe

Auch in puncto Farbgestaltung gibt es nahezu unbegrenzte Möglichkeiten. Immer mehr Bauherren ist es dabei wichtig, dass nur umweltfreundliche Lacke verwendet werden und die eingesetzten Baustoffe für wohngesundes Bauen geprüft und geeignet sind. Im Bereich Fenster ist Kneer-Südfenster für wohngesundes Bauen besonders qualifiziert, denn die Bauelemente wurden vom unabhängigen Eco-Institut in Köln erfolgreich geprüft. Sie werden daher auch vom Sentinel Haus Institut in Freiburg, Experte auf dem Gebiet des gesünderen Bauens und Wohnens, empfohlen.

Neben einer hochtechnisierten Fertigung besitzt nach wie vor handwerkliches Können einen hohen Stellenwert, beispielsweise bei der Produktion von Sonderformen, weitläufigen Hebe-Schiebe-Türen, raumhohen Fensterelementen bis hin zu zweigeschossigen Pfosten-Riegel-Verglasungen, die millimetergenau eingepasst werden.

Vom Designfenster bis zum zeitlosen Klassiker

Damit beim Neubau oder beim Austausch von veralteten Fenstern alle Faktoren berücksichtigt werden können, erhalten Bauherren und Architekten bei Kneer-Südfenster schon vor und während der gesamten Bauphase Unterstützung in allen wichtigen Fragen bis hin zum fachgerechten Einbau. Die Modellvielfalt ist entsprechend groß und die Fenster werden mit hochwertigen Systemen und Materialien den Vorgaben von Architekten und Bauherren gemäß gefertigt. Das Sortiment reicht vom modernen Designfenster bis hin zum zeitlosen Klassiker. www.kneer-suedfenster.de.

Quellennachweis: Seifert PR

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Bauen-Wohnen-Aktuell.de an. Sie schreibt als Journalistin über Hausbau, Inneneinrichtung, Energiesparen, Gartengestaltung, Pflanzen und Haustiere, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@bauen-wohnen-aktuell.de

Alexandra Rüsche

Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Bauen-Wohnen-Aktuell.de an. Sie schreibt als Journalistin über Hausbau, Inneneinrichtung, Energiesparen, Gartengestaltung, Pflanzen und Haustiere, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@bauen-wohnen-aktuell.de

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@arkm.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"