HäuserLifestyle & AmbienteTopthemaWohnen

Farbige Rollos für das Fenster verbreiten Sommerstimmung

Foto: Velux/epr
Foto: Velux/epr

Nicht immer zeigt der Herbst sich von seiner goldenen und der Winter von seiner schneeweißen Seite. Gerade in unseren Breitengraden herrscht oft trübe und graue Tristesse vor. Enden dann die Tage auch noch zunehmend früher, macht sich schnell der Winterblues breit.

Doch farbenfrohe Wohnaccessoires wie Kissen und Decken, aber auch innenliegende Sonnenschutzprodukte wie Rollos und Plissees für das Dachfenster sorgen für Gemütlichkeit und bringen den Sommer zurück in die eigenen vier Wände. Zudem können Lösungen wie Wabenplissees die Wärmedämmung von Dachfenstern verbessern. Großzügige Fensterlösungen bringen außerdem viel Tageslicht in die Räume unter dem Dach und sorgen so für eine freundliche, positive Stimmung – auch in der kalten Jahreszeit.


Trübe Wintertage erscheinen durch ein großzügig gestaltetes Dachfenster gleich in einem viel positiveren Licht, ist die Lichtausbeute doch im Vergleich zu anderen Lösungen deutlich gesteigert. Farbige Sonnenschutzlösungen wie Plissees, Jalousetten, Verdunkelungs- und Sichtschutz-Rollos von Velux setzen schöne Akzente und vertreiben so den letzten Rest Wintertristesse. Bei einer Auswahl von insgesamt 118 Dekoren findet jeder garantiert das passende Produkt, um sich fröhliche Farbakzente in das Haus zu holen.

Foto: Velux/epr
Foto: Velux/epr

Ganz nebenbei können innenliegende Sonnenschutz-Produkte helfen, die Energiekosten zu senken: Ein Wabenplissee verbessert die Wärmedämmung dank seiner innovativen Wabenstruktur und den zusätzlich isolierenden Luftkammern an einem Velux Dachfenster um bis zu 21 Prozent. Doch nicht nur die Energieeffizienz wird verbessert: Wenn es draußen früh dunkel wird und man leicht in die beleuchteten Wohnräume schauen kann, bieten Sonnenschutz-Produkte einen effektiven Schutz vor neugierigen Blicken.

Die Montage ist dank des patentieren „Pick&Click“-Systems denkbar einfach. Rollo oder Plissee werden oben am Fenster in die vorhandenen Zubehörträger geschoben, bis sie mit einem Klick einrasten. Anschließend müssen nur noch die Laufschienen befestigt werden – fertig!

Quelle: epr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"