AktuellGarten & OutdoorLifestyle & Ambiente

Sommer, Sonne, Feuerschale

Das Jahr 2015 ist nun fast schon wieder vorbei, der Winter hat das Jahresende eingeläutet. Draußen ist es bitterkalt und daher extrem ungemütlich. An Tagen wie diesen denken wir mit Wehmut an den Sommer zurück, der uns mit wohliger Wärme verwöhnt hat. Unter freiem Himmel und bei strahlendem Sonnenschein haben wir so manche schöne Stunde verlebt. Ob nun im Garten oder auf der Terrasse, ob im Freundeskreis oder mit der Familie: Wir wissen ganz genau, wie man den Tag am besten nutzt, wenn das Wetter mitspielt.

Strahlt die Sonne aus heiterem Himmel, so wirkt sich das auch auf die Stimmungslage aus. Von Heiterkeit gepackt, überzeugen wir unsere Liebsten problemlos davon, gemeinsam beisammen zu sitzen und eine gute Zeit zu haben. Wir packen unsere Grillutensilien zusammen und sorgen für wohlschmeckenden Gerstensaft oder einen erlesenen Wein, womit auch die kulinarischen Genüsse gewährleistet sind. Anschließend machen wir es uns gemeinsam gemütlich und lassen uns treiben, fernab des hochtechnischen Digitalzeitalters mit seinen Smartphones und Tablets frönen wir dem ursprünglichen und unverfälschten persönlichen Kontakt. Denn das ist das wahre und lebenswerte Leben.


Quelle: www.feuerschalen-shop.de (ambico GmbH)
Quelle: www.feuerschalen-shop.de (ambico GmbH)

Wer in solch geselliger Runde viel redet, der bekommt eine trockene Kehle. Und wer seinen Durst löscht, der bekommt irgendwann Hunger. Um nun Würstchen, Steak und Co. zubereiten zu können, braucht es allerdings eine Feuerstätte. Wer hierbei nicht über eine fest installierte Grillmöglichkeit verfügt, der benötigt eine flexible Lösung. Was eignet sich da besser als eine Feuerschale?!

Feuerschalen sind transportable, offene Feuerstellen, die ganz nach Lust und Laune in Anspruch genommen werden können. Sie bestehen für gewöhnlich aus Gusseisen, Edelstahl, Keramik oder auch Ton. Feuerschalen schonen den Untergrund, auf dem sie stehen. Sowohl die Wiese im Garten als auch die Terrassenplatten erhalten durch den Einsatz der Feuerschale keine hässlichen Andenken. Als Brennmaterial kommen Holz und Kohle in Betracht. Und auch in Sachen Brandschutz lässt die Feuerschale nichts anbrennen. Sie stützt das Motto „Sicherheit geht vor“.

Auch ihr relativ niedriges Gewicht sorgt dafür, dass die Feuerschale für viele Haushalte die perfekte Lösung in Sachen Grillen darstellt. Darüber hinaus erfüllt die Feuerschale aber auch einen dekorativen Zweck, da sie eine gemütliche und beruhigende Stimmung in die Umgebung zaubert.

Ganz gleich, wie es momentan draußen aussieht: Der nächste Sommer kommt garantiert – und er wird die Sonne mitbringen. Die Lust aufs Grillen wird uns alle packen. Und die Fußball-EM in Frankreich steht ebenfalls vor der Tür. Wer dann nicht gerüstet ist, ist selbst schuld!

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"