AktuellPflanzenTerrassen & Wege

Struktur und Ordnung für den Garten mit Beetbegrenzungen

ARKM.marketing

Jahr für Jahr strömen Millionen von Besuchern zum Schloss von Versailles und bestaunen nicht nur die prunkvollen Gemächer Ludwigs XIV, sondern auch die barocke Gartenanlage. Mit ihren klar geometrisch gegliederten Haupt- und Nebenachsen zieht sie auch heute noch alle Blicke auf sich. Auch modern angelegte Gärten – ob privat oder öffentlich – profitieren von einer harmonischen Gliederung. Weg- und Beetbegrenzungen sowie Rasenkanten aus Aluminium sind dabei eine beliebte und stilvolle Möglichkeit, ganz einfach für klare Strukturen und Ordnung im Garten zu sorgen. Neue Optiken wie zum Beispiel Einfassungen aus Cortenstahl überzeugen mit ihrer charakterstarken Patina.

Hier sieht man sehr gut, wie das Aluminiumprofil verhindert, dass Gras auf den Gehweg übergreift. Das Resultat: ein gepflegtes, einladendes Erscheinungsbild der Anlage. (Foto: epr/i-send)
Hier sieht man sehr gut, wie das Aluminiumprofil verhindert, dass Gras auf den Gehweg übergreift. Das Resultat: ein gepflegtes, einladendes Erscheinungsbild der Anlage. (Foto: epr/i-send)

Zeigen sich endlich die ersten Frühblüher in den Rabatten, ist es besonders unschön, wenn Rasen ins Beet übergreift oder nasse Erde aus den Beeten auf Gehwege gelangt. Aluminiumprofile wie das Viaflex-System der Firma i-send Sachsenband verhindern das wirkungsvoll und mit Stil. Außerdem strukturieren sie alle Bereiche klar und deutlich und lassen sich in jeder beliebigen Form verlegen, ganz gleich ob Bögen oder Rundungen die Gartenoptik verschönern sollen. Dabei sind sie trotz des geringen Eigengewichts extrem widerstandsfähig und können nicht wie Holz, Kunststoff oder Stahl verrotten, wegplatzen oder rosten. Die leichte Handhabung ermöglicht eine Eingrenzung ganz ohne Schrauben und Nieten innerhalb kürzester Zeit. Während kleinere Profile als Rasenkante überzeugen, bilden Profile mit 15 Zentimeter Höhe als Wurzelsperre einen besonders schönen Blickfang.

Vollkreise ergänzen das Sortiment und lassen als Baumringe oder Pflanzeninseln keine Gestaltungswünsche offen. Apropos: Um Einfassungen einen historischen oder ländlichen Charakter zu verleihen, stehen zudem mit Cortiflex® Rasenkanten und Einfassungen in angesagter Edelrostoptik zur Verfügung. Zur Befestigung von Gehwegplatten, Steinpflastern, Kies und Splitt empfiehlt sich außerdem das Stützbord Limaflex®. Es ist in drei Profilhöhen lieferbar und lässt sich wie das Beetbegrenzungssystem schnell, Material sparend und ohne Spezialwerkzeug in nahezu jeder gewünschten Form verlegen. Erhältlich sind die Aluminiumprofile für Profis und Laien im gut sortierten Baustofffachhandel. Weitere Informationen unter www.sachsenband.de.

Veröffentlicht von:

epr
ARKM.marketing

epr

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"