AktuellBauenGarten & Outdoor

Individuelle Gestaltung des Garagentores

Wer sich heute für ein Haus entscheidet, hat die Qual der Wahl. Soll es ein Bungalow sein oder doch eher ein gemütliches Landhaus? Bin ich eher der Typ für einen bauhausinspirierten Kubus oder mag ich die Architektur der Gründerzeit? Egal, welchen Haustyp man wählt, wichtig ist, dass das Umfeld stimmig und harmonisch wirkt – und da spielt auch das Garagentor eine Rolle.

Gut, dass sich moderne Garagentore allen Stilen anpassen können. Als Visitenkarte des Hauses nimmt das Tor einen prominenten Platz in der Außendarstellung ein. Neben einer komfortablen Antriebstechnik, ist es vor allem die Optik, die den ersten Eindruck bestimmt. Die Deckensektionaltore der Produktmarke Normstahl beispielsweise punkten in diesem Bereich nicht nur durch Qualität und innovative Technik. Allein die Vielfalt der Gestaltungsmöglichkeiten ist ausschlaggebend, um sich für eines der Produktlinien Normstahl Superior 42 oder Normstahl Superior+ 42 zu entscheiden. Gleich sieben Modellvarianten stehen dem Suchenden zur Verfügung. Wer es großzügig, modern aber puristisch mag, dem gefällt das Modell „Flair“. Ihr Design kann man als „gewohnt ungewohnt“ beschreiben. Die auffällige Sickung im oberen Paneelbereich sorgt erst auf den zweiten Blick für eine angenehme Überraschung. Naturliebhabern sei das Modell „Trend“ ans Herz gelegt.


Mut zur Farbe: Das Normstahl Superior 42 Modell „Style“ ist in frischem Moosgrün der Hingucker am Haus. (Foto: epr/Normstahl)
Mut zur Farbe: Das Normstahl Superior 42 Modell „Style“ ist in frischem Moosgrün der Hingucker am Haus. (Foto: epr/Normstahl)
Diverse Designfenster am Garagentor setzen gekonnt Akzente. (Foto: epr/Normstahl)
Diverse Designfenster am Garagentor setzen gekonnt Akzente. (Foto: epr/Normstahl)

Mit einer „Woodgrain“-Oberfläche und in einer der beiden Holzfarbtöne passt es sich ideal in eine Landhausidylle ein. Neben den Modellen „Linea“, „Micro“, „E-Design“ und „Classic“, letzteres mit seiner traditionellen und markanten Kassettenstruktur, wäre noch das Modell „Style“ hervorzuheben. Extravagant und fortschrittlich passt es perfekt zum aktuellen Architekturtrend und eignet sich für Neubauten gleichermaßen wie für Sanierungsobjekte. Allen Toren gemein ist der 42 Millimeter dicke FKW-freie Schaumkern, der mit einem verzinkten Stahlblech stabilisiert wird und für beste Wärmedämmwerte sorgt. Erst darauf befindet sich eine der drei charakteristischen, endbehandelten Oberflächen „Woodgrain“, „Brillant“ oder „Glatt“. Eine große Auswahl an Farben sowie diverse Designelemente runden das Angebot ab. Direkt ab Werk können Fenster, Lichtbänder und dekorative Motive geliefert werden. Weitere Informationen gibt es unter www.normstahl.de.

epr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"