AktuellGarten & Outdoor

Mit Zäunen und Sichtschutz-Lösungen das Eigenheim aufwerten

In der heutigen Zeit gibt es viele verschiedene Formen des Zusammenlebens. Eine Wohnung oder ein Haus ist immer häufiger nicht mehr nur Herberge für Eltern mit Kindern, Paare oder Alleinstehende, die jeweils für sich bleiben wollen. Denn seit einiger Zeit erfreut sich das sogenannte Mehrgenerationenhaus immer größerer Beliebtheit, in welchem Menschen jeden Alters zusammenleben. Naturgemäß haben alle Mitglieder einer solchen Gemeinschaft sehr unterschiedliche Ansprüche. Was jedoch alle Bewohner teilen, ist das Bedürfnis nach Sicherheit und Privatsphäre.

Maximale Privatsphäre ermöglichen Sichtschutzelemente. Sie können wie der Zaun selber farblich flexibel an die Umgebung angepasst werden und sind eben so resistent gegen Witterungseinflüsse und daher dauerhaft schön! (Foto: epr/Leeb Balkone)
Maximale Privatsphäre ermöglichen Sichtschutzelemente. Sie können wie der Zaun selber farblich flexibel an die Umgebung angepasst werden und sind eben so resistent gegen Witterungseinflüsse und daher dauerhaft schön! (Foto: epr/Leeb Balkone)

In jeder Lebensphase möchte man sein eigenes Wohl und das seiner Angehörigen geschützt wissen. Doch dort, wo kleine Kinder wohnen, bekommt der Sicherheits-Aspekt nochmal ein wesentlich stärkeres Gewicht. Gerade dann, wenn mehrere Kinder unter einem Dach leben oder häufig Spielgefährten zu Besuch kommen, geht es bei viel Gewusel schon mal drunter und drüber. Da ist es nicht leicht, jeden Einzelnen im Auge zu behalten. Die Zäune von Leeb verwandeln Hof und Garten in einen sicheren Bereich, in dem Jung und Alt entspannt ihre Freizeit genießen können. Den pflegeleichten Oberflächen der Begrenzungen können weder Witterung noch Schmutzfinger etwas anhaben. Wer sich für eine solche Umzäunung aus Aluminium entscheidet, profitiert von der patentierten Alu Comfort-Beschichtung, die den Produkten dauerhafte Haltbarkeit und zeitlose Schönheit verleiht – wenn gewünscht sogar in stilvoller Holzoptik.


Auch in der harmonischsten Gemeinschaft hat man hin und wieder das Bedürfnis, sich zurückzuziehen. Um neugierige Blicke fernzuhalten, kann unter vielen verschiedenen Zaunmodellen mit integriertem Sichtschutz gewählt werden. Denn auch wenn man sich mit seinen Mitbewohnern und Nachbarn gut versteht, ist es doch wohltuend, hin und wieder für Privatsphäre zu sorgen. Leeb bietet zudem maßgefertigte Dreh- und Schiebetore an, die perfekt auf die Bedürfnisse der Bewohner abgestimmt werden. Auf Wunsch können Briefkästen passend zum Zaunmodell bestellt werden, sodass eine Komplettlösung für den Außenbereich entsteht. Die vielseitigen Produkte des Zaun-Profis geben einem das gute Gefühl, mitten im Leben aber dennoch sicher zu sein. Mehr Informationen sind auch unter www.leeb-balkone.com oder www.homeplaza.de erhältlich.

epr

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"