Montag , 3. August 2020
Newsticker

Tag Archives: Bad

Von jetzt auf gleich ein barrierearmes Bad – Schnell und einfach zum sicheren Duschvergnügen – so geht’s!

Grundsätzlich gilt: Da die Entscheidung, ein Haus zu bauen, meist nur einmal im Leben gefällt wird und man bestenfalls im eigenen Traumhaus alt werden möchte, sollte man bei der Ausstattung auch an das Älterwerden denken. Ob hoher Badewannenrand oder rutschiger Duschboden – vor allem die Körperhygiene wird mit den Jahren beschwerlicher.

weiterlesen »

Keramikfliesen sind vielfältiger denn je: die Fliese in Holzdekor

Die Geschichte der Fliese ist mehrere Tausend Jahre alt. Schon im Altertum wurden Keramikfliesen als Wandbelag in Ägypten, Mesopotamien und Persien angewendet. Mit den Mauren kamen farbig glasierte Fliesen nach Spanien und Portugal; als Azulejos sind die quadratischen, bunt bemalten, glasifizierten und oft mit orientalischer Ornamentik versehenen Keramikfliesen zum Wahrzeichen Lissabons geworden.

weiterlesen »