AktuellHeizen & EnergiesparenWohnen

Heiz- und Kühlsystem sorgt das ganze Jahr über für beständiges Raumklima

Mal ist es zu kalt, mal zu warm, mal brüllend heiß, mal luftig bis kühl – nur eine Eigenschaft kann dem deutschen Sommerwetter so gar nicht zugesprochen werden: Konstanz. Bestand hat höchstens die Hoffnung der Menschen auf angenehme, zuverlässige Temperaturen. So unberechenbar das Wetter hierzulande auch ist, so verlässlich ist ein modernes Heiz- und Kühlsystem, mit dem sich das Wohlbefinden steigern lässt – zumindest in den eigenen vier Wänden.

In der Wand oder im Boden integrierte Heiz- und Kühlelemente sorgen für ein angenehmes Raumklima – und das ohne störende Zugluft! (Foto: epr/aquatherm)
In der Wand oder im Boden integrierte Heiz- und Kühlelemente sorgen für ein angenehmes Raumklima – und das ohne störende Zugluft! (Foto: epr/aquatherm)

Dem Wettergott können wir leider nicht ins Handwerk pfuschen, aber immerhin dürfen wir das Klima in unserem Zuhause ganz nach unseren Vorstellungen gestalten. Zur Wohlfühloase wird unsere Bleibe schließlich erst dann, wenn neben der richtigen Einrichtung auch noch andere Wohnkriterien erfüllt werden, so zum Beispiel eine behagliche und angenehme Atmosphäre. Diese wird mitunter durch ideale Temperaturbedingungen geschaffen. Für ein kontinuierlich angenehmes Klima im Haus sorgt das ausgeklügelte aquatherm black system. Mit der modernen Flächenheiz- und Kühltechnik der Firma aquatherm wird die Oberflächentemperatur einige Grad unter oder über die Raumtemperatur gefahren, ohne dass dabei Zugluft entsteht, Nebengeräusche erzeugt werden oder Staubaufwirbelung stattfindet. Eine konstante Raumtemperatur wird durch Heiz- und Kühlelemente in Decken-, Wand- oder Bodenflächen ermöglicht.


Dank der Einzelraumregulierung können Wohn-, Schlaf-, Ess- und Badezimmer unabhängig voneinander und besonders energiesparend gekühlt beziehungsweise beheizt werden. Eines ist demnach sicher: Diese Flächenheizung steht für ein flächendeckendes Ergebnis! Ein großes Plus an Komfort schafft das aquatherm black system unter anderem im Badezimmer. Einmal in die Dusche integriert, sorgt es schon beim Betreten der Nasszelle für behagliche Wärme. Vorbei sind die Zeiten, in denen man schlotternd aus der Dusche kam und den kuscheligen Bademantel am liebsten gar nicht mehr ausziehen wollte. Wie auch für die anderen Wohnbereiche gilt hier: Das System passt sich optimal den baulichen Gegebenheiten an und lässt sich sowohl im Alt- als auch im Neubau schnell und einfach einsetzen. Möglich ist auch eine Kombination mit einem bestehenden Heizkörpersystem. Mehr zur temperaturregulierenden Technik unter www.aquatherm.de und unter www.homeplaza.de.

epr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"