AktuellBauenRenovierungWohnen

Eiche ist nach wie vor der Trend in Sachen Echtholzparkett

Es gibt Momente im Leben, in denen man bereits im ersten Augenblick spürt, ob einem etwas sympathisch oder unsympathisch ist, ob man sich wohlfühlt oder nicht. Bei Räumen spielt dabei vor allem der Fußboden eine wichtige Rolle – er bildet im wahrsten Sinne des Wortes die Grundlage für den ersten Eindruck. Da sich in ihm Funktion, Optik und Emotion verbinden, ist er ein stilbildendes Element im Wohnraum. Diesbezüglich nie komplett aus der Mode gekommen, aber in den letzten Jahren wieder zum regelrechten Trend geworden, sind ausdrucksstarke Parkettböden aus Eichenholz.

Äste und Risse sind nicht nur im Holz vorhanden, sondern werden durch eine schwarze Füllung noch mal besonders hervorgehoben. Dadurch erhält der Eichenboden ein ursprüngliches, rustikales Erscheinungsbild. (Foto: epr/Adler Fertigparkett)
Äste und Risse sind nicht nur im Holz vorhanden, sondern werden durch eine schwarze Füllung noch mal besonders hervorgehoben. Dadurch erhält der Eichenboden ein ursprüngliches, rustikales Erscheinungsbild. (Foto: epr/Adler Fertigparkett)

Kein Wunder also, dass Spezialisten wie die Firma Adler Parkett ihren Kunden ein umfangreiches Sortiment an Eichenböden anbieten. Die Vorteile des natürlichen Untergrunds liegen auf der Hand: Eiche weist nicht nur technisch beste Werte auf, sondern gehört durch ihre außergewöhnliche Härte zu den robustesten Echtholzparketten, wodurch sie sowohl im strapazierten Wohnbereich als auch im gewerblichen Bereich stets eine tolle Figur macht. Durch ihre Formstabilität eignet sie sich zusätzlich wunderbar zur Kombination mit einer Fußbodenheizung. Und nicht zuletzt überzeugt das Echtholz als wahrer Hingucker. Ob als Kurzstab, Landhausdiele, Schlossdiele, ob in rustikaler Sortierung oder ganz ruhig, ob farbig behandelt oder geräuchert, ob mit glatter Oberfläche, maschinell strukturiert oder handgehobelt – der zeitlose Klassiker hat viele Gesichter und setzt damit in jedem Raum optisch einzigartige Akzente.


Dabei liegt eine Serie des umfangreichen Sortiments bei Adler Parkett besonders im Trend: Villa by adler RUSTICO ist eine ausdrucksstarke Landhausdiele, die den bodenständigen Charakter des Holzes wunderbar unterstreicht. Äste und Risse, die durch eine schwarze Füllung noch mal besonders hervorgehoben werden, sorgen dabei für ein ursprüngliches Erscheinungsbild und verkörpern das rustikale Wesen des Bodenbelags. Darüber hinaus bietet Adler Fertigparkett die hochwertige Sorte in sechs trendigen Farben an: in „Natur“, dem leicht weiß geölten „Swiss“, dem stark weiß geölten „Nordic“, dem braun geölten „Antik“, dem grau geölten „Stone“ sowie dem dunkel geräucherten „Fume“. Weitere Informationen und viel Inspiration gibt es im Internet unter www.adlerparkett.com. Mehr auch unter www.homeplaza.de.

epr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"