AktuellLifestyle & AmbienteRatgeber

Stabile Carports aus Stahl bieten Unterstand und Schutz zugleich

Das Wetter in Deutschland ist unberechenbar. Erst im letzten Jahr hat Sturmtief Ela bewiesen, wie heftig sich die Wolken entladen können, wenn heiße auf kalte Luft trifft. Gebietsweise gab es damals 40 Liter Niederschlag pro Quadratmeter, zudem wurden dutzende Bäume entwurzelt. Besonders in Nordrhein-Westfalen wurden extreme Schäden angerichtet, die zum Teil bis heute sichtbar sind. In Zeiten des Klimawandels werden uns noch häufiger Stürme dieser Art bevorstehen und besonders Fahrzeuge sind von ihnen betroffen. Höchste Zeit also, entsprechende Schutzvorkehrungen zu treffen.

Foto: epr/capotec
Foto: epr/capotec

Die Capotec GmbH hat sich auf die Fertigung individueller Carports aus Aluminium und Stahl spezialisiert, die besonderen Veredelungs- und Beschichtungsverfahren unterzogen werden, was zu stabilen sowie langlebigen Produkten führt. Neben funktionalen Vorzügen – ein Carport bietet variable Unterstellmöglichkeiten und ist dabei deutlich kostengünstiger als eine Garage – ist die optimale Anpassung an die entsprechenden Begebenheiten hervorzuheben.


Besonders das Model capotec.unico bietet die Möglichkeit, seine Planung ganz individuell auf die eigene Immobilie zuzuschneiden. Auch Kombinationen oder der Ausbau zu Gerätehäusern und Merzweckräumen sind möglich.

Somit schafft capotec die idealen Bedingungen, sein Auto und andere Besitztümer vor Wind und Wetter zu schützen, damit diese den nächsten Sturm unbeschadet überstehen.

Quelle: epr 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"