BauenHäuserLifestyle & Ambiente

Modernes Fachwerk zeigt einzigartige Ein- und Ausblicke

„Alle großen Leute waren einmal Kinder, aber nur wenige erinnern sich daran.“ Das Leben mal mit Kinderaugen betrachten und seine kindliche Neugier ausleben, das können in der Tat nicht viele. Antoine de Saint-Exupéry, Autor der weltbekannten Erzählung „Der kleine Prinz“, hat es mit den eingangs genannten Zeilen auf den Punkt gebracht. Glücklich ist, wer nicht vergessen hat, was den Zauber der Kindheit ausmacht. „Du musst geben, bevor du nimmst und bauen, bevor du wohnst“, auch in diesem Satz Saint-Exupérys steckt viel Wahrheit.

Befragte man Kinder nach ihrem Traumhaus, es entstünde ein Haus gemacht aus Sternen- und Sonnenlicht, ein Baumhaus – mitten in der Natur und voller großer Räume, die offen sind für alles, was man sich nur vorstellen kann.


Foto: epr/FLOCK Haus
Foto: epr/FLOCK Haus

Wer als Erwachsener mit Fantasie, Neugier und einer Idee im Gepäck sein Haus bauen möchte, muss auf seine Träume nicht verzichten. Die Experten von FLOCK Haus haben sich auf die Umsetzung individueller Lebensräume spezialisiert. Hinter den großzügigen Glasfassaden der Fachwerkbauten entstehen Bereiche voller Licht und Farbe.

Wer möchte, kann von seinem Wohnraum aus ganz bewusst Tages- und Jahreszeiten genießen. Aber ohne Hightech geht es nicht und so beginnt jeder Traum vom Haus mit einer 3-D-Computeranimation. Der virtuelle Rundgang ermöglicht es, die geplanten Räumlichkeiten auf die individuellen Bedürfnisse hin zu überprüfen. Danach beginnt das Team aus Architekten, Statikern und Designern zusammen mit den Bauherren die weitere Umsetzung.

Hier sind der eigenen Vorstellungskraft kaum Grenzen gesetzt: Die Geschosshöhe beginnt bei drei Metern mit viel Luft nach oben, variable Wände für flexible und großzügige, lichtdurchflutete Innenräume treffen auf Farben und Formen, die den Stil der Bewohner unterstreichen. Und nicht nur die inneren Werte gilt es zu zelebrieren, sondern auch die Außenanlage und die Begebenheit des Grundstücks werden in die Planungen integriert. Wasserflächen in jeglicher Form, vom Pool bis zum Schwimmteich sowie sorgfältige konstruierte Terrassen, runden die Naturverbundenheit ab.

Das persönliche FLOCK Haus fügt sich sanft in die Landschaft ein und erlaubt einzigartige Ein- und Ausblicke.

Quelle: epr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"