Heizen & EnergiesparenWohnen

Designheizkörper aus Stahl schaffen Atmosphäre in Küche und Bad

n der Küche spielt sich heute mehr denn je das tägliche Leben ab. Am Esstisch kommt die Familie zusammen, tauscht sich aus, trinkt und speist gemeinsam – nicht grundlos sagt man, dass gutes Essen verbindet. Und da auch das Auge mitisst und das Dinner gleich viel schöner ist, wenn das Ambiente stimmig ist, kommt der Einrichtung von Küchen aktuell eine ebenso große Bedeutung zu wie der Zubereitung der Speisen. Dabei ist klar wie Kloßbrühe: Es sind nicht nur die Küchenfronten und Schubladen, der Kühlschrank und der Esstisch, die die Atmosphäre bestimmen. Wesentlich ist auch der Heizkörper.

Kein Nischendasein: Vertikal an der Wand angebracht, schafft der halbrunde Carré eine tolle Atmosphäre. (Foto: epr/VASCO)
Kein Nischendasein: Vertikal an der Wand angebracht, schafft der halbrunde Carré eine tolle Atmosphäre. (Foto: epr/VASCO)

Mit der Designheizkörper-Linie Carré für Küche und Bad beweist VASCO, dass eine moderne Wärmequelle längst kein Nischendasein mehr führen muss. Vielmehr kann sie im Mittelpunkt stehen und einem Raum Charakter verleihen. Sehr raffiniert integriert sich zum Beispiel der vertikale Carré, der entweder gerade platziert wird, viertelrund ideal in Ecken mit 90-Grad-Winkel passt oder halbrund an der Wand befestigt einen schönen Effekt erzeugt. Vor allem in engen Küchen oder kleinen Bädern ist er ein echtes Platzwunder. Dank seiner geraden, quadratischen Rohre und einem rhythmischen Linienspiel wirkt der Designheizkörper aus Stahl klassisch und elegant.


Ob mit horizontalen oder vertikalen Rohren: Seine gleichmäßige Form bringt Ruhe und verströmt Gelassenheit. Auch in der PLUS-Ausführung hat der Carré allzeit einen guten Auftritt. Hier wurde er an beiden Seiten der vertikalen Rohrreihe um ein zusätzliches Rohr erweitert, sodass er durch eine deutlich höhere Wärmeabgabe überzeugt und in Küche wie Bad ein gemütliches Klima schafft. Je nach Größe des Modells steigt der Wirkungsgrad hier um bis zu 30 Prozent an. Ein weiteres Mitglied der Familie ist zudem der Carré Bad, der sich nahtlos in das Ambiente einfügt. Ästhetisch reizvoll, bietet er sich als stilvoller Handtuchhalter an, weil er hierfür extra Aussparungen besitzt – im Bad trocknet er klamme Tücher schnell. Für die anderen Stahl-Designheizkörper der Carré-Linie von VASCO ist zu diesem Zweck elegantes Zubehör erhältlich. Alle Modelle stehen in verschiedenen Farben zur Auswahl. So kann jeder sein Zuhause mithilfe der Wärmequelle nach Wunsch umgestalten. Weitere Informationen gibt es unter www.vasco-epr.de.

epr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"