AktuellHeizen & EnergiesparenWohnen

Puristisch: ohne Ecken und Kannten – Brennzelle überzeugt durch flächenbündigen Einbau – und einiges mehr

Modernes Design ist schlicht, einfach, auf das Wesentliche reduziert – kurz: puristisch. Wer sein Heim in dieser Weise einrichtet, der legt Wert darauf, dass dort alles akkurat ist und möglichst genau passt. Ecken und Kanten an Stellen, an denen sie nicht hin gehören, stören das Gesamtbild und sorgen für Disharmonie an dem Ort, an dem Einklang unverzichtbar ist. Zum Glück lässt sich das vermeiden, zum Beispiel durch ein Feuermöbel, das beim Einbau auf höchste Präzision setzt.

Foto: epr/SPARTHERM
Foto: epr/SPARTHERM

Perfekt integriertes Feuervergnügen für alle Freunde des Purismus ist nun möglich. Dafür sorgt die Brennzelle Premium Varia ASh aus dem Hause Spartherm. Das Modell erlaubt einen absolut flächenbündigen Einbau in die Wand – garantiert ohne Kanten oder Versprünge, ganz und gar harmonisch. Um dies zu realisieren, erfolgt die Auslieferung an den Fachhandel mit einem Betonrahmen, der als Einbauhilfe dient. So wird die flächenbündige Positionierung an der Wand vereinfacht und beste Einbauergebnisse werden erzielt. Darüber hinaus hat dieser Kaminofeneinsatz mit moderner Optik und im populären schlanken Querformat noch mehr zu bieten. Praktisch: Zum Nachlegen des Holzes fährt die doppeltverglaste, hochschiebbare Scheibe des Feuermöbels auf Wunsch elektrisch angetrieben nach oben. Dafür reicht ein Knopfdruck auf die Fernbedienung. Zusätzlich ist der Scheibenmechanismus nach vorne aufklappbar. Dadurch wird die einfache Reinigung zwischen den Scheiben möglich – eine stets freie Sicht auf das knisternde Kaminfeuer ist somit sichergestellt! Und natürlich verfügt auch dieses Modell über die für alle Spartherm-Produkte üblichen, bewährten Brenneigenschaften. Das heißt, der Premium Varia ASh erreicht hohe Wirkungsgrade von über 80 Prozent. Damit schont er nicht nur die Umwelt und trägt so zum Schutz des Weltklimas bei, sondern erfüllt auch die Anforderungen der aktuellen Bundes-Immissionsschutzverordnung Stufe 2. Übrigens: Auch die geltenden DIN-Normen für Brennzellen werden durchweg eingehalten.


epr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"