AktuellGarten & Outdoor

Abdeckungen schützen Lichtschächte vor Herbstlaub und Ungeziefer

Gemeinsam Drachen steigen lassen, über Stoppelfelder wandern, Kürbissuppe essen, sich dem Laternenlauf anschließen – der Herbst hat viele schöne Seiten. Doch verbinden wir ihn auch mit Regen, Kälte und einem grauen Himmel. Viel zu früh wird es dunkel und wenn wir unser gemütlich warmes Haus verlassen, dann ja nicht ohne dicke Jacke und Schirm. Um die nasskalte Jahreszeit gesund und heiter zu überstehen, verlassen wir uns auf einen guten Schutz.

Das Gewebe hält konsequent sauber und lässt natürliches Tageslicht nach wie vor in die Kellerräume gelangen. (Foto: epr/DEFLEX®)
Das Gewebe hält konsequent sauber und lässt natürliches Tageslicht nach wie vor in die Kellerräume gelangen. (Foto: epr/DEFLEX®)

Ähnliches gilt für das Wohnhaus, das ideal gegen den Herbst und seine „Begleiter“ gewappnet sein sollte. Die Keller- und Lichtschächte am Sockel sind zum Beispiel erste Anlaufstelle für Laub, Schmutz und Ungeziefer: Blätter sammeln sich darin und modern vor sich hin. Zudem locken sie Asseln, Ohrwürmer und weitere Insekten herbei, für die Laub ein warmes Heim zum Überwintern darstellt. Aber welcher Hausbesitzer freut sich über Ungeziefer? Und wer hat Lust, im Frühjahr aufwendig seine Kellerschächte zu reinigen? Ratsam ist es daher, diese rechtzeitig vor Schmutz und Krabbeltieren zu schützen – etwa mit einer hochwertigen Lichtschachtabdeckung.


Zum Beispiel bietet DEFLEX® die Lichtschachtabdeckung „Assel“ an, die das Eindringen von Schmutz und Insekten unterbindet, und den Gitterrost elegant abdeckt und veredelt. Ihr Geheimnis ist ein besonders stark beanspruchbares Gewebe aus Edelstahl, das Laub, Tierchen und Schmutz abhält, zugleich jedoch das natürliche Tageslicht weiter ungehindert eintreten lässt. Die Rahmen aus stabilem und hochwertigem Aluminium fertigt DEFLEX® individuell auf Maß an. Alle Systeme werden ausschließlich über Fachpartner vertrieben und von Profis vermessen, damit sie zu 100 Prozent dicht sind. Die Gitter selbst sind wartungsfrei, wetterbeständig, stabil und pflegeleicht. Neben Lichtschachtabdeckungen bietet die Firma DEFLEX® übrigens auch elegante Lösungen für Fenster und Türen aller Art an: Spannrahmen, Drehtüren, Schiebetüren, Plissee- und Rollo-Systeme passen das ganze Jahr über auf. Der schnellste Kontakt zu DEFLEX® erfolgt im Internet unter www.deflex-insektenschutz.de.

epr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"