AktuellGarten & Outdoor

Sonne tanken – ohne 
schlechtes Gewissen

„Wochenend und Sonnenschein“ – viel mehr brauchten die Comedian Harmonists in den 30er-Jahren des letzten Jahrhunderts nicht, um glücklich zu sein. Heutzutage muss diese Liste um einen dritten Punkt ergänzt werden. Zu einem perfekten Genießer-Tag in der Natur gehört neben freier Zeit und Sonne auch noch optimaler Sonnenschutz. Denn durch die globale Erderwärmung und die Schädigung der Ozonschicht ist die Strahlung in den letzten Jahrzehnten wesentlich aggressiver geworden. Sonnenbrand, Sonnenstich und auf Dauer Hautschäden können die unangenehmen Auswirkungen von zu langem ungeschütztem Aufenthalt in praller Sonne sein.

Foto: Glatz AG, HLC
Foto: Glatz AG, HLC

Aber das mit dem „glücklich sein“, stimmt immer noch. Warme Sonnenstrahlen bringen den Kreislauf in Schwung, heben die Stimmung und können die Produktion von Glückshormonen auslösen. Schon wenige Minuten direkter Sonnenbestrahlung pro Tag genügen, um das lebensnotwendige Vitamin D zu produzieren. Über einen längeren Zeitraum sollte man die Sonne dann besser gut geschützt genießen. Bei allen Sonnenschirmen von Glatz werden ausschließlich Stoffe mit Schutzfaktor 50+ nach Australian Standard verwendet, die die gefährlichen UV-Strahlen zuverlässig ausfiltern. Selbst die empfindliche Haut von Kleinkindern ist so sicher vor Schädigungen.


Zu den Vorzügen der Mittelstock- und Freiarmschirme in Schweizer Qualität gehören neben dem Strahlenschutz auch Textilien mit hohem Lichtschutzfaktor in vielen Formen, Farben und Mustern, 
die auch nach langer, intensiver Sonneneinstrahlung nicht ausbleichen. Je nach Modell können die Schirme um bis zu 360° gedreht, geschwenkt und geneigt werden. Schon seit 1895 legt Glatz auch großen Wert auf die Langlebigkeit und den hohen, ergonomischen, einfachen Bedienkomfort seiner Sonnenschirme. Jede Funktion kann sowohl von Rechts- als auch von Linkshändern ohne großen Kraftaufwand aktiviert werden.

Foto: Glatz AG, HLC
Foto: Glatz AG, HLC

Weitere Informationen gibt es bei Glatz AG, Tel.: 0041/52/7236464 oder unter www.glatz.ch. HLC

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"