AktuellBauenLifestyle & AmbienteRenovierungWohnen

Edler Laminatboden schafft ein stilvolles Ambiente

Ambiente – der Begriff wird meist verwendet, um zu beschreiben, dass etwas Stil und einen edlen Charakter hat. Oft geht es um das Innere eines Raumes, der zum Wohlfühlen einlädt. Dabei spielt natürlich die Optik eine Hauptrolle. Doch auch der Komfortaspekt darf nicht zu kurz kommen. Geht es beispielsweise um die Einrichtung der eigenen vier Wände, ist es vor allem der Fußboden, der ein Ambiente entscheidend prägt – auf der einen Seite soll er ein edler Hingucker sein, auf der anderen aber auch durch seine funktionalen Eigenschaften dazu beitragen, dass man gern „zu Hause” ist.

Die Ambienta-Laminatböden überzeugen nicht nur durch ihre edle Optik, sondern auch durch funktionale Eigenschaften wie ihre hochwertige Geh- und Trittschalldämmung und außergewöhnliche Robustheit. (Foto: epr/Logoclic)
Die Ambienta-Laminatböden überzeugen nicht nur durch ihre edle Optik, sondern auch durch funktionale Eigenschaften wie ihre hochwertige Geh- und Trittschalldämmung und außergewöhnliche Robustheit. (Foto: epr/Logoclic)

Wie der Name es bereits verrät, hat der Laminatexperte Logoclic da genau die richtige Kollektion im Angebot: Die Böden der Serie Ambienta sind nicht nur dezente, aber trotzdem ausdrucksstarke Hingucker, sondern bieten darüber hinaus ein höchst exklusives Laufgefühl. Schließlich genießen wir die Auszeit zu Hause nicht selten am liebsten in gemütlicher Kleidung und auf nackten Sohlen. Zudem sorgt der Untergrund sowohl in der eigenen Wohnung als auch bei den Nachbarn für ein angenehmes Klangempfinden – einer hochwertigen Geh- und Trittschalldämmung sei Dank. Während Gehschall um bis zu 50 Prozent reduziert wird, verringert sich Trittschall um bis zu 30 Prozent. Darüber hinaus zeichnen sich die Böden der Ambienta-Serie, die wie alle anderen Logoclic-Produkte exklusiv bei BAUHAUS erhältlich sind, durch eine außergewöhnliche Robustheit und Langlebigkeit aus.


Nicht umsonst gewährt der Hersteller eine Garantie von 30 Jahren. Und das auf eine große Auswahl: Von Eiche über Pinie bis hin zu Nussbaum oder Buche – hier findet sich für jeden der individuelle Traum-Untergrund. Dass soviel Qualität nur vom Fachmann zu verlegen ist, ist übrigens ein Trugschluss: Dank des patentierten 1clic2go-Verfahrens verwandelt auch der Laie das Zuhause ganz ohne Probleme zu einem echten Hingucker. Als Verlege-Erfolgskontrolle dient ein hörbarer Klick. Dank schmutzabweisender Antistatic-Ausrüstung und einem besonderen Feuchtigkeitsschutz halten sich außerdem erfreulicherweise Pflege- und Reinigungsaufwand in überschaubaren Grenzen. So lassen sich die schönen Stunden zu Hause doch nochmal deutlich mehr genießen. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.logoclic.info, www.bauhaus.info und www.homeplaza.de.

epr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"