Leichtestrich – zementfrei und wasserdurchlässig
Die Firma eSKa-Drain™ hat ein Drainagesystem entwickelt, dass Terrassen- und Balkonbesitzer lang anhaltende Freude an ihren Außenanlagen beschert.
Unter Verwendung eines speziellen VOC-freien Bindemittels werden Estriche und Flächendrainagen zu einem in sich stimmigen Produkt vereint. Das System ist zementfrei und wasserdurchlässig, was größtmögliche Frostsicherheit in den Wintermonaten gewährleistet und Kalkausblühungen ausschließt.
Unter Verwendung des ökologischen Leichtzuschlags Poraver® wird ein Leichtestrich hergestellt, der sich durch sein sehr geringes Gewicht auszeichnet (1 m³ Blähglasgranulat wiegt ca. 200 kg). Unter Nutzung der guten Dämmeigenschaften wird zugleich eine deutliche Reduzierung der gesamten Aufbaumasse erreicht.
Dank der hohen Druckfestigkeit von Poraver® geht die Gewichtreduzierung nicht zu Lasten der Stabilität. Das frostsichere eSKa-Drain™-System wird seit 1998 erfolgreich eingesetzt.
Selbstverständlich bleiben auch alle sonstigen Vorteile des Drainagesystems bei eSKa-Drain™-Light in vollem Umfang erhalten. eSKa-Drain™-Light ist einfach im Aufbau, kostengünstig und ermöglicht kurze Verarbeitungszeiten. Darüber hinaus verhindert der gesamte Aufbau, dass unter den Platten bzw. Fliesen ein zu hoher Wasserdampfdruck entsteht. Dieser kann stattdessen problemlos über den Drainageestrich entweichen und somit keinen Schaden anrichten.
Es können alle üblichen Oberbeläge (Fliesen, Naturstein, Feinsteinzeug etc.) verlegt werden. Schon nach etwa 24 h kann der Belag begangen werden.
Quellennachweis: eSKa-Drain
Veröffentlicht von:
Letzte Veröffentlichungen:
Verschiedenes15. Mai 2025Den Balkon verwandeln: Ein Guide für die perfekte Balkongestaltung
Wohnen13. Mai 2025Innenarchitektur im Wandel: Von der offenen Wohnküche zur flexiblen Raumlösung
Verschiedenes7. Mai 2025So bringen Sie Ihren kleinen Garten groß raus: Trends für kompakte Flächen
Verschiedenes2. Mai 2025Zwischen Schreibtisch und Cloud